Engadiner Kraftwerke AG und Club da Hockey Engiadina verlängern Partnerschaft
Die Engadiner Kraftwerke AG (EKW) unterstützt den Club da Hockey Engiadina seit mehreren Jahren. Sie haben die Partnerschaft nun bis 2028 verlängert.
EKW engagiert sich als Co-Sponsorin und unterstützt so insgesamt 12 Mannschaften, darunter 9 Jugendmannschaften, eine Seniorenmannschaft und ein Frauenteam. Die Jungendförderung ist für EKW bei diesem Engagement von besonderer Bedeutung. In den verschiedenen Mannschaften sind 92 Jugendliche im Alter von 4 bis 20 Jahren regelmässig sportlich aktiv.
Der Club da Hockey Engiadina schafft ein attraktives Sportangebot für Schüler/innen, Jugendliche und Erwachsene aus dem Unterengadin, Samnaun und Val Müstair und trägt damit zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung der Jugendlichen bei.
Ruedi Haller, Präsident des Hockeyclubs, freut sich über das wichtige Engagement seitens EKW: ʺDie namhafte Unterstützung von EKW hilft uns sehr, dieses tolle Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene im Unterengadin in dieser Qualität anzubieten. Dies ist alles andere als selbstverständlich! ʺ
EKW betreibt im Engadin verschiedene Kraftwerksanlagen. Als prägendes Unternehmen der Region ist es EKW ein Bedürfnis, Aktivitäten im sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Bereich zu unterstützen. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung wünscht Giacum Krüger, Direktor der Engadiner Kraftwerke, den verschiedenen Mannschaften viel Energie für die bevorstehende Wintersaison.
EKW freut sich schon heute auf spannende Spiele und erfolgreiche Resultate.