Energieapéro Graubünden neu per Live-Stream auch in Scuol
Die Engadiner Kraftwerke AG (EKW) und die CORPORAZIUN Energia Engiadina (CEE) bringen den Energieapéro gemeinsam ins Unterengadin. Erstmalig wird dieser am Mittwoch, 13. März 2024 auch nach Scuol übertragen. Alle energieinteressierten Personen sind dazu herzlich eingeladen.
Die EKW und die CEE (Korporation der Konzessionsgemeinden) haben sich zusammengetan, um den vom Kanton Graubünden durchgeführten Energieapéro in Chur via Live-Stream auch nach Scuol zu holen. Dem Publikum werden an dieser Veranstaltung Referate rund um das Thema Energie geboten.
Der erste Anlass in Scuol ist bereits der 116. Energieapéro Graubünden und findet am Mittwoch, 13. März 2024 ab 17 Uhr im Hotel Belvedere, Chasa Nova (Seminarraum Conferenza) in Scuol statt. Die Veranstaltung hat den Schwerpunkt «Photovoltaik – ein Update» und beinhaltet vier spannende Fachreferate zu den Themen Rahmenbedingungen, Schadensprävention, Eigenstrom im Industriebetrieb und Solarexpress.
Die Kosten für den Anlass werden durch die Veranstalter EKW und CEE gemeinsam getragen. Der Energieapéro in Scuol ist öffentlich zugänglich und für alle Teilnehmenden kostenlos. Nach den Referaten wird ab 19 Uhr ein Apéro offeriert. Die Anmeldung erfolgt bis Montag, 11. März 2024 durch die Teilnehmenden selbst – direkt über die Webseite des Energieapéros Graubünden (https://www.energieapero-gr.ch/).
Der Energieapéro Graubünden wird unter der Trägerschaft des Amts für Energie und Verkehr Graubünden durchgeführt. Erstmalig fand dieser im Jahr 1994 statt. An regelmässigen Veranstaltungen werden Fachreferate zu Themen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und energierelevante Aktualitäten einem öffentlichen und energieinteressierten Publikum geboten. Der Anlass findet viermal jährlich an der Fachhochschule Graubünden statt und wird per Livestream auch nach Poschiavo, Savognin und neu auch nach Scuol übertragen.
Weitere Informationen